Bea Mauchle übergibt Cliquenfasnacht an Reto Kaelli

„Gestern Abend habe ich mein Ämtli abgegeben“, schreibt Bea Mauchle in einem Dankesmail an die mitmachenden Cliquen und Restaurants, die in die traditionelle Cliquenfasnacht involviert sind. „Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, dass es wieder eine interne Lösung gibt. Ich habe vor 13 Jahren dieses Amt von Jerry Wüthrich übernommen. Die Cliquenfasnacht war in der Schwebe. Es gab einige Stimmen, die mir geraten haben, den Anlass sterben zu lassen. Ich war zum Glück ganz anderer Meinung und habe mit Herzblut dieses Amt durchgezogen. Jetzt steht die Cliquenfasnacht Rorschach wieder auf sehr guten Füssen. Ich habe für nächstes Jahr eine neue Clique mit Wort und Gesang und eine Gruppe die noch nicht ganz sicher ist. Die Cliquenfasnacht wurde traditionell immer durch eine Clique organisiert. In der Person von Reto Kaelli ist dies wieder der Fall. Ich habe somit Zeit für neue, andere Projekte“, schreibt Bea Mauchle abschliessend.

So gilt es, Bea Mauchle für die geleisteten Dienste für die Rorschacher Fasnacht herzlich zu danken und Reto Kaelli ein gutes Händchen für die neue Aufgabe zu wünschen. Seine Feuertaufe wird er am Samstag, 2. März 2019, haben. Die bisherigen Cliquen und Guggen wollen wieder mit dabei sein. Wegfallen werden die „Faltäfäger“, die ihre Abschiedstournee absolviert haben.

Gestern Abend im Hotel Mozart. Mitglieder der einzelnen Cliquen und Guggenmusiken verabschieden sich von Bea Mauchle. Neu wird Reto Källi die Organisation des Cliquenabends übernehmen.

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: