HC GoRo mit dem beliebten Schülerhandballturnier

Morgen Sonntag, den 25.Februar 2018, findet ein weiteres Mal das beliebte Schülerhandballturnier in der Wartegghalle in Goldach statt. Auch in diesem Jahr wird das Turnier vom Handballclub Goldach-Rorschach organisiert und durchgeführt. 19 Mannschaften, beinahe doppelt so viele wie in den vergangenen Jahren, von Schulen aus den umliegenden Gemeinden, haben sich angemeldet. Neu spielen dieses Jahr, vorgegeben vom schweizerischen Handballverband, anstelle der 3.-6.Klässler die 4.-7.Klässler an den lokalen Schülerturnieren. Die Mannschaften spielen in ihrer jeweiligen Alterskategorie gegeneinander um den Sieg.

Das Turnier beginnt um 8:10 Uhr und die Spiele dauern jeweils 10 Minuten. Um diesen dynamischen und attraktiven Mannschaftssport wieder populärer zu machen und vielleicht einige Jugendliche dafür zu begeistern, hat der HC Goldach-Rorschach dieses Jahr professionelle Unterstützung, sowohl bei der Vorbereitung zu diesem Turnier, als auch beim Coaching während des Turniers, angeboten. Dies wurde von einigen Teilnehmern durchaus in Anspruch genommen. Man darf gespannt sein, ob diese Mannschaften von der professionellen Unterstützung profitieren können. Kämpferische und spannende Matches werden aber garantiert zu sehen sein.

Die Sieger in den einzelnen Alterskategorien erhalten wieder tolle Sachpreise und Pokale und qualifizieren sich für das regionale Schülerhandballturnier.  Zusätzlich lädt der HC Goldach-Rorschach die Gewinnerinnen und Gewinner ein, gratis und in Begleitung, ein SHL Spiel des TSV St. Otmar St. Gallen zu besuchen. Doch das ist noch nicht alles. Während des gesamten Turniers haben die Teilnehmer die Möglichkeit an einer speziellen Anlage die Geschwindigkeit ihrer Schüsse messen zu lassen. Bei der Speedmessung wird der schnellste von zwei Schüssen gewertet, und wer bei den Jungs und bei den Mädchen jeweils den schnellsten gemessenen Schuss hat, darf sich ebenfalls über einen tollen Preis freuen.

Während des gesamten Spielbetriebes wird das GoRo-Beizli geöffnet sein und Verpflegung anbieten. (Text/Bild: nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: