St. Galler Künstler in der Art Galerie im Hauptbahnhof

Die Art Galerie Rorschach hat erneut zwei Künstler aus St.Gallen eingeladen, in Rorschach ihre Werke zu zeigen. Sophia Keller verbindet Fotografie und Stoffe auf ihren Fotoarbeiten.  Die Künstlerin arbeitet auf hochwertigem strukturierten Aquarellpapier. Sie überblendet, schneidet, koloriert. Ihre Bilder wirken dadurch 3-dimensional.  Die Geschichten, welche die Stoffe erzählen, interessieren die Lehrerin, die in der Textilstadt St.Gallen aufgewachsen ist. Die buntgewebten Stoffe der Mayas sind ihr immer wieder eine Inspirationsquelle.

Manuel Giron spielt mit seiner Kreativität und verbindet in seinem künstlerischen Schaffen  Literatur, Video, Fotografie, Malerei und Musik. Er hat sich dem Erforschen und Experimentieren mit klassischen und modernen Ausdruckformen der Kunst verschrieben. Seine Vitalität und Ursprünglichkeit haben ihm internationale Anerkennung eingebracht und seine Werke finden sich in verschiedenen Ländern Europas und Amerikas. Er arbeitet als freischaffender Künstler in der Schweiz, Spanien, London, Paris und Tokyo. Seine Fotos waren auch in den Vereinten Nationen, Genf ausgestellt. 2001 erhielt er den Werkpreis der Stadt St. Gallen.

Das Galeriehaus zeigt auch wieder Werke von Sonja Wicki, Goldschmiedin und Esther Bleiker, Keramikerin. Man kann den beiden Kunsthandwerkerinnen bei der Arbeit zuschauen, da sich ihre Ateliers gleich neben und über der Galerie befinden. Esther Bleiker zeigt filigrane Porzellanarbeiten und Sonja Wicki Schmuckwerke mit schlichten, ästhetischen Formen im Kontrast zu Edelsteinen und Perlen. René Etter ist vertreten mit seinem Werkzyklus: „Zwischen Himmel und Erde – wo Berge und Wolken sich vereinen.“ Karin Kräutler zeigt erneut ihre eindrucksvollen, geschliffenen Steinskulpturen.

Vernissage: Sonntag, 5. November 2017 von 11-17 Uhr. Dauer der Ausstellung: 5.- 30. November 2017

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: