Abschiedskonzerte von LAUTHALS

LAUTHALS ist aus der Rorschacher Fasnachtsgruppe «Haferatze» hervorgegangen, die ihre Schnitzelbänke meist singenderweise vortrug. Als a cappella Gruppe haben sie weder Konzept noch Stil; sie singen, was ihnen gefällt und weil sie’s einfach nicht lassen können. Sie covern schonungslos, – von den «Prinzen» über Frank Sinatra bis hin zu E.A.V oder den «Echten» – schreiben aber auch mal die Töne und Texte nach ihrem Gusto um. Die drei Frauen und drei Männer im besten mittleren Alter haben weniger den Anspruch perfekt zu sein, als den, sich selbst und andere zu unterhalten. Wenn sie beim Proben Tränen lachen, ist das eine Ziel schon erreicht. Das andere hängt etwas davon ab, wie gut das Publikum mit einer losen Mischung aus graden und schrägen, ultrakurzen und balladenlangen Liedern – die meist einen tieferen Sinn missen lassen – fertig wird. Eine garantierte Portion Sinnlichkeit und Schabernack. (pd/Homepage)
Die beiden letzten Konzerte von LAUTHALS sind angesagt. Am Samstag, 25. November, im Restaurant Mariaberg und am Freitag, 1. Dezember, im Restaurant Stadthof sagt die Gesangsgruppe tschüss. Da lohnt sich eine frühzeitige Reservation.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: