Weltklasse-Schlagzeuger live in Rorschach zu sehen

Am kommenden Mittwoch, 14. Juni 2017 gastiert einer der besten Schlagzeuger der Welt in Rorschach: Simon Phillips. Im Rahmen der Drum Clinic zeigt er im Stadthofsaal sein Können am Schlagzeug. Der 1957 in London geborene Ausnahmekünstler trommelt seit seinem dritten Lebensjahr und schaffte bereits 1972 den Durchbruch mit „Jesus Christ Superstar“. Weltweite Anerkennung erlangte Simon Phillips durch die jahrzehntelange Arbeit als Schlagzeuger von TOTO, wo er den früh verstorbenen Jeff Porcaro seit 1992 ersetzte. Seine unzähligen Produktionen und Welttourneen mit Asia, Jeff Beck, Peter Gabriel, Mick Jagger, Judas Priest, Gary Moore, Mike Oldfield, Joe Satriani und The Who machen ihn heute zu einem der gefragtesten Schlagzeuger überhaupt.

Ein Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Im Stadthofsaal Rorschach findet ab 18 Uhr eine grosse Ausstellung von TAMA Schlagzeugen und Zildjian Cymbals statt, die Show mit Simon Phillips startet um 19 Uhr. Unter den teilnehmenden Gästen wird ein komplettes TAMA Schlagzeug mit Cymbals verlost! Eintritt an der Abendkasse: CHF 25.-. Im Vorverkauf bei Musik Leumann, Rorschach: CHF 20.-. www.musik-leumann.ch  (gnf/Bilder Google & Facebook)