In 20 Jahren 30’000 Kilometer zurückgelegt

Günter Wamser ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. 1993 schwang er sich an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und ritt Richtung Norden. Im Herbst 2013 erreicht er sein Ziel: Alaska. 30.000 km hat er auf seinem langen Ritt zurückgelegt. In seinem neuen Vortrag „Feuerland bis Alaska“ erzählt der Abenteuerreiter, wie er überhaupt auf die Idee kam, so eine Reise zu unternehmen. Er berichtet von den Anfängen, als er mit seinen Pferden und seinem Hund an der rauen Küste Patagoniens zum großen Ritt startet und wie die kleine Gruppe Schritt für Schritt nach Norden wandert. Die hier gezeigten Bilder/Videos stammen allesamt von der Explora-Homepage.

Das bekommt man am Donnerstag, 16. März, ab 19.30 Uhr im Würth Haus in Rorschach zu sehen. Und noch besser: das Tagblatt verlost heute 2 x 2 Eintritte. Man muss zwischen 14.00 und 14.05 Uhr auf die Telefonnummer 071 844 58 51 anrufen – und ein bisschen Glück haben.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: