Die kleinen Fussballerinnen bei der grossen Borussia

img_2238 img_2256 img_2262

Die Juniorinnen des FC Goldach konnten dieses Wochenende Bundesliga-Luft schnuppern. Am Samstag durfte man den Nachwuchscampus von Borussia Mönchengladbach besichtigen und dem Bundesliga-Spiel Gladbach gegen Hoffenheim beiwohnen. Vor über 50‘000 Zuschauerinnen wurden die jungen Mädchen aus unserer Region im Borussia Park offiziell willkommen geheissen.

image3 img_2285

Am Sonntag stand das Spiel gegen den U13 Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Schon der Wimpeltausch und die Überreichung von Geschenken (natürlich Schokolade aus der Schweiz) waren emotional. In einem eindrücklichen Spiel konnten sich die D-Juniorinnen des FC Goldach ehrenvoll mit der erwarteten Niederlage aus der Affäre ziehen. Anschliessend wurde man von den Gladbacherinnen zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Wächst da gar eine freundschaftliche Beziehung heran? Auf jeden Fall wurden die Gladbacherinnen nun zu einem Gegenbesuch und Rückspiel an den Bodensee eingeladen. (Text und Fotos: BU)

img_2293-006 img_2317

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: