Weit herum sichtbare Feuerwehrübung

28-FW 1 IMG_0015 IMG_0026 IMG_0030

Die dunklen Rauchschwaden waren gestern von fast überall her zu sehen. Und für einmal brauchte die Feuerwehr nicht gerufen zu werden, denn diese war selber verantwortlich dafür. Der Grund war eine Übung an verschiedenen Standorten, bei der so realitätsnah wie möglich Gefahrenszenarien geübt wurden. Die Station bei der Scapa Rorschach war für die ZuschauerInnen wohl die spektakulärste. An diesem Posten wurde mit Übungsschaum gearbeitet. Hier einige Schnappschüsse und zwei Videomitschnitte davon. 2 Bilder wurden mir freundlicherweise überlassen.

IMG_0038 IMG_0052 IMG_0057

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: