In Rorschach stehen im Herbst Kampfwahlen an

Gestern Abend hat die SP Rorschach Stadt am See ihre Nominierungen für die Kommunalwahlen am 25. September 2016 vorgenommen. Für den Stadtrat kandidiert nebst Schulratspräsident Guido Etterlin neu auch Ariane Thür Wenger. Somit zeichnen sich für diese Behörde bereits Kampfwahlen ab, obwohl die offiziellen Nominationen von CVP und SVP noch nicht einmal bekannt sein. Und es macht ebenfalls den Anschein, als ob auch bei den Wahlen in die Geschäftsprüfungskommission und in den Schulrat mehr Kandidierende als Plätze vorhanden sind. Gute Voraussichten für das Stimmvolk: keine faden Einheitslisten, sondern pfefferige Auswahl. Und spannend dürfte es bei der Wahl um den frei werdenden Stadtratssitz (Rücktritt von Rolf Deubelbeiss) werden, wobei es eigentlich auch gute Gründe gäbe, beide kandidierenden Frauen zu wählen. Aber erst ab dem 1. Juli weiss man dann, was alles für KandidatInnen vorliegen. Noch bis am 30. Juni haben Private und Parteien Zeit, Nominationen abzugeben. Hier der Link zu den Details.

IMG_2154 (2)

Von der SP-Nominierungsversammlung wird demnächst ein Bericht in den Medien erscheinen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: