Grundsteinlegung für einen klassischen Holzbau

IMG_4770 IMG_4773 IMG_4775 IMG_4778 IMG_4793

In Rorschach befindet sich an der Kirchstrasse eine Baustelle, aus welcher ein klassisches Holzhaus entstehen wird. Aus Beton bestehen einzig die Tiefgarage und der Mittelkern mit Lift, alles andere wird aus dem Material Holz bestehen. „Es hat uns sehr gefreut, dass sich der Stiftungsrat für den Holzbau entschieden hat. Wir bringen damit wieder ein Bausystem zurück in die Stadt, welches lange vernachlässigt wurde. Jedoch zu unrecht“, sagte Ronnie Ambauen vom Architekturbüro Carlos Martinez. Gestern fand im Beisein von Bauherrschaft, Architekturbüro und Behördenvertretern die Grundsteinlegung statt. Ein Artikel dazu findet man auch im heutigen Tagblatt. Hier einige Schnappschüsse von gestern.

IMG_4800 - Kopie IMG_4802 - Kopie IMG_4808 - Kopie IMG_4812 - Kopie IMG_4821 - Kopie IMG_4832

Das Rorschacher Echo wird diesen Bau begleiten und regelmässig über die Fortschritte berichten. Der Link zur speziell dazu aufgeschalteten Webseite wird nächste Woche veröffentlicht.