In der günstigen Vorsaison in den Frühsommer reisen

Religionspädagogin Caroline Aeschlimann schreibt dazu: „In der Provence begeben wir uns auf die Spuren der Maria Magdalena. Die Legende besagt, dass sie, vertrieben aus Palästina, mit ihren Gefährtinnen in Marseille gelandet sei. Dort habe sie das Evangelium verkündet und sich später in der Grotte am Mont St. Pilon, niedergelassen.

Die schönste Küstenregion des Mittelmeeres, eine Sinfonie von Licht und (Lavendel-)Farben: Marseille, die orientalisch anmutende Hafenstadt. Die Basilique Majeur, mit Rundblick auf das Meer, thront über dem Alten Hafen. In den quirligen Altstadtgässchen tummeln sich Künstlerinnen und Studenten. Das Lied „Sur le pont d’ Avignon”, besingt die alte Päpstestadt und glänzt mit dem Chateau neuf du Pape. Das Felsendorf Moustier St. Marie liegt hoch über der Verdon-Schlucht – dem Gran Canyon Europas − mit ihrem türkisblauen Wasser. Rückweg über die Côte d’Azur, italienische Riviera. Programm:  Lyon, Marseille, Avignon, Arles, Ste Baume-Grotte am Mont St. Pilon, Verdonschlucht, Cannes, Menton, San Remo. (Änderungen vorbehalten).“

Transport: Reisebus
Reiseleitung: Wieland Frei, Theologe
Kosten: 9 Tage im DZ mit HP ca. CHF 1650.–, je nach Gruppengrösse
Anmeldung: bis ende Januar an KKRR, Kath. Pfarramt, Spielbüelstr. 10, 9033 Untereggen mit Name, Adresse, ID-Nr., Handy-Nr., Mailadresse, DZ/EZ. Digital findet man diese Infos auch hier. (Beitragsbild: pd kkrr)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: