Alles parat für das Himmelsspektakel

Die Wetterprognosen sind gut. Wir sind ausgerüstet! Zum einen Teil ist sicher, dass meine Frau und ich die morgige partielle Sonnenfinsternis zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr (maximale Verdunklung bei uns um ca. 10.30 Uhr) live miterleben können. Problematischer wird das aber wahrscheinlich mit den Fotos werden. Die angebotenen Filter sind mir schlicht zu teuer. Da muss ich dann halt ein wenig experimentieren …

Und diese speziellen „Sonnenfinsternisbrillen“ sind in Rorschach eventuell nur noch bei Kühnis Optik an der Signalstrasse erhältlich. Da muss man sich erkundigen. In Drogerien und Apotheken hat es nach Rückfrage keine.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: