Für die Beizer geht es um die Wurst

In Rorschach beteiligen sich viele Wirte aktiv an diesem Abstimmungskampf. In der Stadt ist die „Nähe“ zwischen „Take away“ und normalem Restaurationsbetrieb extrem. Mal schauen, wie sich das Stimmvolk da verhält.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Für die Beizer geht es um die Wurst"

  1. Wie meistens hat auch diese Sache zwei Seiten… man hätte ja auch, statt den Wirte-MWST Satz tiefer-, denjenigen der Take-Away Lokale auf 8% erhöhen können. Dann wäre auch wieder mit gleich lange Ellen gemessen worden und die von den Wirten bemängelte Diskriminierung wäre weg.
    Die Wahl-Erfolgschancen wären hierbei sicher höher.
    Andere Frage: rechnet wirklich jemand damit, dass bei einer Annahme die Preise im Restaurant aufgrund eines tieferen MWST Satzes sinken werden?!

Kommentare sind deaktiviert.