Keine „Glaubensfrage“ draus machen …

Nur schon die Ankündigung der neu formierten Gruppe „Rorschach plus„, eine neue Initiative für ein Hafengebäude zu lancieren, sorgt für einigen Gesprächsstoff im Städtchen. Mit der Unterschriftensammlung wird zwar erst am 18. August 2014 begonnen und bereits jetzt zeigt sich, dass sich die momentane Diskussion auf ein Hickhack zwischen neuem Hafengebäude und Teil-Inbetriebnahme des Kornhauses reduziert. Da muss man bereits früh aufpassen, dass man sich nicht all zu sehr fixiert.

Und vielleicht wird ja unser Stadtrat von sich aus auch noch aktiv und bringt einen Gegenvorschlag zur Abstimmung, welcher die Ideen rund um eine Nutzung des Kornhauses aufzeigt. Dann könnten die Stimmbürger zwischen „Plan A“ und „Plan B“ entscheiden und allenfalls sogar noch mit einer Stichfrage kund tun, welches Projekt der Bürgerschaft näher steht.

Man tut gut daran, bereits im Vorfeld die Weichen so zu stellen, dass wir dann am Abstimmungstag der neuen Initiative nicht wieder mit leeren Händen da stehen. Das ist nämlich das, was wirklich niemand will. Und Zeit dazu hätte man jetzt noch genügend.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Keine „Glaubensfrage“ draus machen …"

  1. Debora Angehrn | 30. Juni 2014 - 16:37 um 16:37 |

    Wer sagt denn das ein Projekt das andere ausschliesst?

Kommentare sind deaktiviert.