Keine Punkte, dafür Infos zum Co-Präsidium beim FC

Gestern Abend wurde auf Kellen nicht nur Fussball gespielt (1:3 Niederlage gegen Gossau), sondern anlässlich des Sponsorenapéros haben die Verantwortlichen auch Ideen zur zukünftigen Vereinsführung des FC Rorschach-Goldach 17 angekündigt. Diese sehen wie folgt aus:

„Der FC Rorschach-Goldach 17 befindet sich in einer spannenden und wichtigen Phase der Weiterentwicklung. In den vergangenen Monaten wurden viele Gespräche geführt, Ideen diskutiert und Perspektiven für die Zukunft unseres Vereins erarbeitet. Wir freuen uns deshalb, euch mitzuteilen, dass sich Stefan Schumacher (auf dem Beitragsbild rechts) und Manuel Reuteler an der Hauptversammlung 2026 gemeinsam als Co-Präsidium des FC Rorschach-Goldach 17 zur Wahl stellen werden.

Mit dieser Lösung möchten wir Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen und gleichzeitig die Bereiche Sport, Organisation, Struktur, Sponsoring und Weiterentwicklung nachhaltig stärken. Die vorgesehenen Verantwortungsbereiche sehen dabei wie folgt aus:
- Stefan Schumacher: Finanzen, Aktive, Junioren
- Manuel Reuteler: Marketing, Infrastruktur & Betrieb. Stefan und Manuel verbindet die grosse Leidenschaft für unseren Verein sowie der Wille, gemeinsam mit allen Beteiligten den FC RG17 langfristig stabil, modern und erfolgreich weiterzuentwickeln. Der zukünftige Vorstand wird bewusst schlanker und effizienter aufgestellt sein. Eine mögliche Zusammenstellung der zukünftigen Vorstandsfunktionen sowie deren Verantwortungsbereiche werden wir in den kommenden zwei Wochen vorstellen.

Ein grosser Dank gilt bereits heute dem bisherigen Präsidenten Markus Hundsbichler für seinen grossen Einsatz, sein Engagement und die geleistete Arbeit zugunsten des FC Rorschach-Goldach 17. Sein Einsatz für den Verein verdient grosse Anerkennung und Wertschätzung.

Bis zur HV im Sommer 2026 werden wir die nächsten Monate nutzen, um Gespräche zu führen, zuzuhören und gemeinsam mit Mitgliedern, Funktionären, Sponsoren und Partnern die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten. Der FC Rorschach-Goldach 17 lebt von seinem Zusammenhalt, seinem Engagement und seiner regionalen Verankerung. Genau diese Werte sollen auch künftig im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit euch.“ Und hier noch einige Impressionen vom Sponsorenapéro, an welchem Nermin Kuc vom SportTreff Rorschach nach 6 Jahren als Hauptsponsor gebührend verabschiedet wurde. Wer neuer Hauptsponsor beim FCRG17 wird will der Verein in den nächsten Tagen kommunizieren.

Das Energieunternehmen Axpo Group ist zudem Teil der Sponsorenfamilie des FC Rorschach-Goldach 17 geworden. „Ein herzliches Dankeschön für das Vertrauen und die Unterstützung Mirela Stosic – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.




Kommentar hinterlassen zu "Keine Punkte, dafür Infos zum Co-Präsidium beim FC"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*