Lust auf einen fetzigen Blues-Abend am Dienstag?

Die drei Headliner der Jubiläumsausgabe verkörpern eine spannende Mischung aus Erfahrung, grosser Emotion und jugendlicher Frische. Auch nach 20 Jahren und hunderten von Shows bleibt das bewährte Konzept des Blues Caravans unverändert. Zunächst spielt jeder der drei Headliner ein komplettes Live-Set, bevor am Ende alle gemeinsam bei einer aufregenden Jamsession auftreten. Und ja, selbstverständlich verschenkt das Rorschacher Echo auch für dieses Konzert 5×2 Tickets. Die ersten 5 Mails, die mich heute mit dem Betreff „Blues“ erreichen, gewinnen und werden ebenfalls per Mail informiert. Eine Kopie geht an den Veranstalter. Viel Glück.

Die Jubiläumsausgabe vereint drei eigenständige künstlerische Handschriften aus unterschiedlichen Ländern: Die Französin Elise Frank steht für jugendliche Frische und markante Bühnenpräsenz, der US-Amerikaner Matthew Curry für erdigen Blues-Rock und Americana, die aus Kalifornien stammende Laura Chavez für Erfahrung und prägnante Gitarrenarbeit auf höchstem Niveau. Chavez wurde 2023 als erste Gitarristin mit dem Blues Music Award als «Best Instrumentalist – Guitar» ausgezeichnet. Jeder der drei Acts präsentiert ein eigenes Set, bevor alle gemeinsam in einer abschliessenden Session auftreten.

Die aus Kalifornien stammende Laura Chavez ist sicherlich die Bekannteste im Bunde. Die begnadete Gitarristin war viele Jahre lang die treibende Kraft in der Band der Sängerin Candye Kane (Blues Caravan 2005 & 2008) und hat unzählige Konzerte an der Seite von Nikki Hill, Vanessa Collier und Rock-’n’-Roll-Legende Mitch Ryder gespielt. Chavez weiß mit ihrer songdienlichen Rhythmusgitarre und ihren mitreißenden E-Gitarrensoli jedes Publikum zu begeistern. Ihr exzellenter Ruf in der Szene wurde endgültig bestätigt, als sie 2023 den Blues Music Award als „Best Instrumentalist – Guitar“ gewann – als erste Gitarristin überhaupt. Chavez wird im Rahmen des Blues Caravan zum ersten Mal als Solokünstlerin auf der Bühne stehen. Mehr Infos und Videos findet man hier. (Text/Plakat: pd ind36 abm)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.




Kommentar hinterlassen zu "Lust auf einen fetzigen Blues-Abend am Dienstag?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*