Das Kerzenzieh-Team weist darauf hin, dass sich alle, die da in irgendeiner Form mithelfen wollen, bis morgen Sonntag melden sollten. Im Detail sieht das so aus: „Der Herbst hält Einzug und damit ist auch bald wieder die Kerzenzieh-Zeit. Wir planen bereits das Kerzenziehen im Galluskeller in Rorschach und sind auf euch HelferInnen angewiesen, damit wieder viele Kinder und Erwachsene den Zauber vom Kerzenziehen erleben dürfen.
Auch dieses Jahr starten wir mit dem Kerzenziehen am Samstag, sodass der Keller an 3 Wochenenden geöffnet ist. Wir starten am Samstag, 8. November 2025 und schliessen am Sonntag, 23. November 2025. Neu werden wir gleich am Sonntagabend nach Kerzenzieh-Schluss um 17 Uhr aufräumen. Je mehr helfende Hände, umso schneller sind wir fertig (wir rechnen mit ca. 2 h – so gegen 19 Uhr allerspätenstens Schluss).
Pro Schicht benötigen wir ca. 3 – 4 Personen. Bitte tragt alle eure Verfügbarkeiten ein. Wir werden dafür sorgen, dass niemand mehr als 5 – 6 Schichten (über alle Tage) machen muss. Falls jemand gerne mehr als 5 Schichten machen möchte, ungeniert melden, dann berücksichtigen wir das gerne.
Wir sind auch angewiesen auf Personen, welche bereit sind eine Tagesverantwortung zu übernehmen. Gerne per Mail melden!!! Tagesverantwortliche sind den ganzen Tag vor Ort. Es besteht allerdings die Möglichkeit, sich die Tagesverantwortung zu teilen. Bitte mitteilen, wer mit wem die Tagesverantwortung übernimmt und dann untereinander selber abmachen, wer wann anwesend ist (z.Bsp. jemand übernimmt den Morgen, der andere dafür den Abend). Für die Tagesverantwortlichen gibt es eine Einführung/Info, voraussichtlich am Freitagabend, 7. November 2025.
Bitte füllt den untenstehenden Link xoyondo (kein Doodle, da doodle neu kostenpflichtig) bis zum 5. Oktober 2025 aus, damit wir danach die definitive Einteilung erstellen können. Vielen Dank. >> https://xoyondo.com/dp/ev9o9favgh0b87g
Wir hoffen auf viele helfende Hände. Bei Fragen oder Anregungen ungeniert melden.“
Kommentar hinterlassen zu "Es werden auch dieses Jahr helfende Hände gesucht"