HC GoRo: Zum 5. Mal Label „Sport-verein-t“ verliehen

Zum 5. Mal in Folge hat der HC Goldach-Rorschach die strengen Richtlinien und Anforderungen an das Qualitätslabel von Sport-vereint-t der IG Sport SG erfüllt. Die Vergabe des Qualitätslabels ist an fünf Kernthemen (Organisation, Ehrenamt, Integration, Gewalt-/Konflikt-/Suchtprävention sowie Solidarität/Nachhaltigkeit) gebunden, mit deren Erfüllung sich der Verein durch sein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet.

Der HC GoRo schreibt: „Wir sind stolz darauf. Das Qualitätslabel erhält, wer die strengen Anforderungen von Sport-verein-t erfüllt, jährlich in einem Tätigkeitsbericht fristgerecht Rechenschaft über sein Tun und Wirken ablegt und nach drei Jahren den Bewerbungsprozess mit leichten Modifikationen erneut durchläuft (Rezertifizierung). Der HC GoRo ist einer von zwei Handballvereinen im Kanton St. Gallen, die sich dieser Aufgabe aus Überzeugung stellen. Der HC GoRo tut dies seit 2014 bereits zum 5. Mal in Serie. Wir sind stolz und freuen uns über die erneute Vergabe des Qualitätslabels von dem nicht nur der Verein selbst, sondern auch die Region profitiert.“

(Nutzen des Qualitätssiegels. Quelle: IG Sport SG)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.