Vorübergehende Aufhebung von Bushaltestellen

Die Stadtkanzlei Rorschach hat heute Vormittag nachstehende Medienmitteilung verschickt. Voilà:

Während rund vier Monaten können die Busse die Haltestelle Signalstrasse wegen einer Baustelle nicht anfahren. In der Zeit vom 22. April bis Mitte August 2025
können die Busse die Haltestellen Signalstrasse und Bodan nicht bedienen. Ersatz gibt es an der Kirchstrasse.

Am 22. April (also gleich nach Ostern in der kommenden Woche) starten die Bauarbeiten für den Ausbau der Fernwärmeleitungen an der Signalstrasse. Sie stehen im
Zusammenhang mit dem Aufbau des Seewasser-Wärmeverbundes für das Stadtzentrum. Während der ersten Bauetappe, welche den Abschnitt zwischen Hauptstrasse und Kirchstrasse umfasst und bis Mitte August dauert, muss die Bushaltestelle Signalstrasse aufgehoben werden. Dadurch ergibt sich eine neue Linienführung der Busse über die Kirchstrasse, womit auch die Haltestelle Bodan an der St. Gallerstrasse während dieser Zeit wegfällt.

Als Ersatz richten die Busbetriebe zwei neue Haltestellen an der Kirchstrasse ein, und zwar auf Höhe Kirchstrasse 36 und Kirchstrasse 64 (je in beide Fahrtrichtungen). Die Stadt und die Busbetriebe bitten die Fahrgäste um Verständnis. (Text/Plan: pd sk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Vorübergehende Aufhebung von Bushaltestellen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*