Ende November wurden in St.Gallen die Gewinner am Bandcontest „bandXost“ ermittelt und der Sieger „2kmafia“ hat erfreulich viel Rorschach drin. Das Rorschacher Echo hat (auf den Bilder von links nach rechts) Gabriele Natali (alias „Gana94“), Patrick Maag (alias „T-God“) und Valentin Filli (alias „Madflow“) im Treppenhaus getroffen und sie gleich selber gefragt, was ihnen dieser Erfolg bedeutet.
„Gana94“: „Der Bandxost-Sieg bedeutet mir persönlich sehr viel, weil wir die letzten Jahre wirklich viel Kraft in unsere Musik gesteckt haben. Mit dem Sieg tun sich hoffentlich viele Türen für uns auf. Unser Ziel ist es. in den nächsten Jahren auf den grössten Bühnen der Schweiz und hoffentlich auch Deutschlands zu stehen.“
„T-God“: „Der Preis bedeutet für mich, dass sich die Arbeit der letzten 4 Jahre jetzt endlich auszahlt. Die Festivaltour, die wir dadurch jetzt im Sommer spielen können, war schon immer ein Traum.“
„Madflow“: „Es ist ein wunderbares Gefühl, die Anerkennung für seine Kunst zu bekommen. Der Sieg motiviert, weiterhin tolle Menschen zu treffen und alles zu geben, um seinen Traum zu erreichen.“
Und die „bandXost“-Sieger werden am 28. Februar 2025 im Treppenhaus auftreten.