Erfolgreicher Start des MATHEentdecken-Spaziergangs

Kürzlich fand der erste MATHEentdecken-Spaziergang der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG) statt. Zahlen kegeln, auf der Treppe hüpfen, eine Schatzkarte lesen, ein Muster mit Naturmaterialien legen, Gummitwist springen oder ein Haus mit Schachteln bauen: 25 unterschiedliche Posten regten die teilnehmenden Kinder zwischen 4 und 6 Jahren dazu an, mathematische Phänomene in unserer Umgebung zu entdecken und spielerisch zu erforschen. Der Spaziergang, der durch die Gartenanlage des Hochschulgebäudes Mariaberg in Rorschach führte, war mit 25 Kindern und ihren Begleitpersonen ausgebucht. Begleitet wurde der Anlass von Dozierenden und Studierenden der PHSG.

Der nächste MATHEentdecken-Spaziergang findet im September 2025 statt. Zudem führt die PHSG am 3. Mai 2025 wieder den MATHEentdecken-Tag im Hochschulgebäude Hadwig in St.Gallen durch. Weitere Informationen unter www.phsg.ch/matheentdecken. (Text/Bilder: pd phsg jw)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.