Neuer Modus für Champions League – live im SportTreff

Heute Dienstag startet die Champions League mit einem stark veränderten Modus. Zudem wird neu an 3 Tagen gespielt: Di, Mi, Do je 6 Spiele. Der neue Modus 2024/25 sieht wie folgt aus:

  1. „Gruppenphase“ entfällt, stattdessen gibt es eine „Ligaphase“: 36 Teams spielen in einer einzigen Liga.
  2. Jedes Team bestreitet 8 Spiele gegen unterschiedliche Gegner (4 Heim- und 4 Auswärtsspiele).
  3. Die Top 8 Teams qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale.
  4. Teams auf den Plätzen 9 bis 24 spielen in einer Playoff-Runde um die restlichen Achtelfinalplätze.
  5. Ab dem Achtelfinale bleibt es beim traditionellen K.o.-Modus.

Mehr Spiele und eine größere Liga sollen für mehr Spannung sorgen. Und was sich nicht verändert hat: Die Spiele der CL werden im SportTreff Rorschach live gezeigt. Nermin und sein Team sind neu an der Bäumlistorkelstrasse 9 für die Gäste da.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.