Schweizer Aspekte in der Sammlung Würth

Das Würth Haus Rorschach lädt zum Schweizer Nationalfeiertag zu einer speziellen Themenführung und schreibt dazu: „Am Beispiel ausgewählter Werke, die aktuell in unseren Ausstellungen und im Skulpturengarten zu sehen sind, begeben wir uns auf die Suche nach Schweizer Bezügen in der international ausgerichteten Sammlung Würth. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Schweizer Künstlern, wie Johannes Itten und Carl Walter Liner sowie ihren Kolleg:innen, die in der Schweiz gelebt und gearbeitet haben und sich von hiesigen Landschaften, Leuten und Traditionen inspirieren liessen, wie unter anderem Niki de Saint Phalle. Für einige von ihnen ist das Land zu einer wichtigen Station in ihrer künstlerischen Biografie geworden.

Erfahren Sie mehr über ihr Leben und Schaffen und entdecken Sie überraschende Geschichten hinter den ausgestellten Werken!“ Mehr Infos findet man auch hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.