Das erste Fensterchen der Adventslaterne ist offen

Gestern Abend startete trotz misslichem Wetter „Weihnachten in Rorschach“ auf dem Lindenplatz. Das allererste Fensterchen hat Noah Bischof-Riedener (Beitragsbild) aus Rorschacherberg gestaltet und das Patronat dafür haben die Mosterei Möhl AG, Arbon und Rima Innenausbau GmbH, Rorschacherberg übernommen. Für die musikalische Begleitung waren Dunja Weber-Looser und Niklaus Looser verantwortlich. Hier einige Fotos von gestern Abend.

Das heutige Fensterchen wird um 18.30 Uhr geöffnet (ist dann irgendwann heute Abend hier zu sehen) und wurde von Roman Mäder mit seinem Kreativ-Team gestaltet. Die Brauerei Schützengarten AG, Breitenmoser AG, Rorschacherberg. Lanter Holzbau AG, Rorschach und die Zunft St. Nikolaus Rorschach  haben das Patronat übernommen. Und für das ganze Drumherum sind heute Abend die Chläuse zuständig…

Nicht gebrannt hat gestern Abend (sicher bis 19.30 Uhr) die Rorschacher Weihnachtsbeleuchtung und auf dem Marktplatz kam der schön gestaltete Christbaum nicht so zur Geltung. Vielleicht klappt das ja heute Abend.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: