Grosses Interesse rund um Fragen mit Demenz

Am Dienstagabend hat das Netzwerk Demenz Rorschach zu einer interessanten Veranstaltung für Menschen mit Demenz, deren Angehörige und Interessierte eingeladen. 140 Personen folgten dieser Einladung und füllten den Raum im Evangelischen Kirchgemeindezentrum bis auf den letzten Platz. Gezeigt wurde der Film „Nicht im Traum“ und Angela Schnelli, Dozentin und Pflegeexpertin, stand nachher für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Die Diskussionsrunde „Entlastung und Entlastungsmöglichkeiten“ mit Vertreterinnen und Vertretern der einzelnen Organisationen im Netzwerk Demenz in der Region Rorschach zeigte auf, dass Hilfesuchende immer Ansprechpersonen vorfinden. Und Stadtpräsident Röbi Raths machte in seinem emotionalen Schlusswort darauf aufmerksam, dass die Herausforderung „Demenz“ uns alle angehe und er hoch erfreut sei, dass die Region in dieser Problematik ein gut aufgebautes Netzwerk hat.

Pius F. Helfenstein hat ebenfalls noch einen Bericht zu diesem Anlass verfasst.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: