Back to the roots und auch zu den Stoffwindeln

Stoffwindeln sind modern, nachhaltig und gesund. Mit der neu gegründeten Firma „Neca“ möchte die dipl. Pflegefachfrau Carmen Nef in Rorschacherberg jungen Müttern zeigen, wie einfach Stoffwindeln in der Anwendung sind und welche Vorteile sie bringen.

Das Baby stundenlang in nassen Wegwerfwindeln liegen müssen, kam für Carmen Nef überhaupt nicht in Frage. Deshalb beschäftigte sie sich schon vor der Geburt ihrer Tochter mit dem Thema der natürlichen Säuglingspflege. Bald merkte sie, dass sie mit diesen Problemen nicht alleine war und sich immer mehr junge Mütter von den Wegwerfwindeln nicht mehr blenden lassen. Die Vorteile sind nicht nur finanzieller Natur, sondern schützen auch die Umwelt und das Kind fühlt sich wohl. Auch das Abhalten hat sich verändert, denn Naturvölker kennen auch heute keine Windeln und verstehen ihr Baby vom ersten Tag an, wann es mal muss. „Auch wir können das“, sagt Carmen Nef und freut sich, Interessierte persönlich zu beraten und zu informieren. Mehr Infos gibt es auch auf der Homepage.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: