Traurig aber wahr: Verwüstung in der Kirche Steinach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Kirchenraum der Evangelischen Kirche Steinach vandaliert. Ziel waren offensichtlich die sakralen Gegenstände der Kirche. So wurde die Bibel auf dem Abendmahltisch beschädigt, die Orgel mit Sand beworfen und die Osterkerze bis zur Unkenntlichkeit zerstört. In der Sandschale des Kerzenständers wurde mit den Gebetskerzen ein Feuer entfacht. Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Bestürzung und Ohnmacht gegenüber solchen Vorfällen gross, Fragen über Fragen stellen sich.

Das Bild, das Pfarrerin Sabine Rheindorf am frühen Donnerstagmorgen vorfand, macht betroffen und traurig und spricht eine deutliche Sprache. Hier wurde bewusst und voller Hass gehandelt und zerstört. (Text/Bilder: sr)

Das Angebot von der Evang.-ref. Kirchgemeinde Goldach morgen Sonntag:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: