Der Jakobsbrunnen wird aufgefrischt

Im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Kronenplatzes wird auch der Jakobsbrunnen saniert und neu platziert. Dafür wird er am 24. Juli 2023 abgebaut.

Aktuell läuft auf der letzten Etappe die Sanierung der Hauptstrasse. Parallel zur Strassenerneuerung wird auch der Kronenplatz mit dem Jakobsbrunnen neu gestaltet. Dafür wird der Brunnen umfassend saniert und anschliessend ins Platzzentrum verschoben. Dabei bekommt er auch sein ursprüngliches dreistufiges Podest zurück. Überdies wird die Figur des heiligen Jakobus neu gegossen.

Die Skulptur ist schon seit einigen Monaten entfernt. Am 24. Juli 2023 wird dann auch der Brunnen vorübergehend weichen. Die Restaurierung erfolgt auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes. Wann genau der erneuerte Brunnen wieder den Kronenplatz schmücken wird, steht noch nicht fest, im Idealfall aber noch in diesem Jahr. (Text/Bild: pd sk stadtinfo)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Der Jakobsbrunnen wird aufgefrischt"

  1. Roger Pfändler | 7. Juli 2023 - 19:56 um 19:56 |

    Endlich tut sich was. Immerhin fehlt die Skulptur nun schon seit 36 Monate!
    Schade konnte man das Original nicht mehr reparieren, was passiert wohl mit der Figur?

Kommentare sind deaktiviert.