Das Begegnungsfest in Goldach war ein voller Erfolg

Mehr als 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus unterschiedlichsten Kulturen folgten der Einladung der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Goldach, der FEG Goldach, der katholischen Kirche Region Rorschach und dem interkulturellen Frauencafé Goldach zu einem kulturellen Begegnungsfest rund um die evangelisch-reformierte Kirche, finanziell unterstützt durch die kantonale Integrations- und Gleichstellungsförderung.

Eröffnet wurde das Fest mit einem internationalen Buffet. Danach gab es unterschiedliche Kulturbeiträge, wie ein ukrainischer Frauenchor, der Kinderchor der Musikschule Goldach-Tübach und die Tanzgruppe Bomb Diggity aus Steinach. Im Anschluss daran verweilten die einen bei Kaffee und Dessert, die anderen folgten den unterschiedlichen Aktionen rund um die Kirche, wie Kaffeezeremonie, Spieleparcour, Hüpfburg, Basteln, Trommeln oder bei der Popcornmaschine. Zum Ende gab es noch eine Runde „Sing mit“. (Text/Bilder: Rainer Böhm)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: