Via Jacobi startete heute Vormittag in Rorschach

Vom 3. bis 23. Juni 2023 lädt der Verein „Via Jacobi“ ein, den Jakobsweg durch die Schweiz inkl. ein paar Varianten, zu erwandern. Teilnehmende können eine Etappe auswählen, mehrere Etappen wählen oder gar den ganzen Weg unter die Füsse nehmen. Heute ist eine der beiden Gruppen in Rorschach gestartet. Das war auch der Grund, weshalb heute Morgen das Jakobsglöggli bereits kurz vor 10 Uhr zu hören war.

Dieser Marsch ist mit einem Stafettenlauf vergleichbar: jeden Tag folgt man dem Pilgerstab, geführt von einem Wegaufseher. Jeden Abend wartet am Ziel eine kleine Überraschung auf die Tagespilger und es gibt Gelegenheit, die Freude und die kleinen Erlebnisse auszutauschen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: