Rorschacherberg: Fahrunfähig Unfall verursacht

Gestern Mittwoch (05.04.2023), um 23:45 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der 28-jährige Verursacher fuhr in fahrunfähigem Zustand. Zwei weitere Autos wurden in der Folge durch Teile auf der Fahrbahn ebenfalls beschädigt.

Ein 28-Jähriger fuhr mit seinem Auto von St.Gallen in Richtung St. Margrethen. Auf der Höhe der Raststätte Lincolnsberg nickte er gemäss eigenen Angaben kurz ein und geriet darum nahe an die rechten Leitplanken. Daraufhin steuerte er gegen und prallte in die Mittelleitplanken. Durch den Unfall lagen viele Teile auf der Fahrbahn, wodurch zwei nachkommende Autos beschädigt wurden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der 28-Jährig wurde von der ausgerückten Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen mit einer beweissicheren Atemalkoholprobe von 0.84 mg/l als fahrunfähig eingestuft. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden im Wert von rund 15’000 Franken. (pd kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: