95 Personen an der Kirchbürgerversammlung

Gestern fand die Kirchbürgerversammlung der Evang.-ref. Kirchgemeinde Rorschach statt. Präsident Heinz Schiess durfte 95 Teilnehmende in der Kirche begrüssen. Nach einem breiten Rückblick auf das letzte Geschäftsjahr bedankte er sich bei allen Ehrenamtlichen und dem ganzen Kirchenteam für den grossen Einsatz. Dieses Engagement ist von unschätzbarem Wert, so der Präsident. Anschliessend nahmen die Ehrungen einen breiten Platz ein.

Von links nach rechts: Peter Bruderer (Jugendarbeiter/Diakon), Noah Baumann (Jugendbeisitzer), Esther Graf (Religionslehrerin)

Von links nach rechts: Roland Kern (KiVo Ressort Liegenschaften), Cornelia Sprenger (Angestellte Reinigung), Pius F. Helfenstein (Pfarrer), Esther Graf (Religionslehrerin)

Von links nach rechts: Hans Bodenmann (neues Mitglied der KiVo) , Michael Lüscher (Neues Mitglied der GPK)

Rechnung und Budget wurden ohne Gegenstimme genehmigt. In der allgemeinen Umfrage orientierte Heinz Schiess noch über die Situation rund um den geplanten Parkplatz im Spickel zwischen Eisenbahn- und Burghaldenstrasse. Das Stimmvolk hatte dieses Vorhaben der Kirchenvorsteherschaft vor einem Jahr an der Urne zugestimmt. Das Projekt wird nun nicht weiter verfolgt, da es anscheinend nicht zonenkonform sei.

Hier noch weitere Impressionen aus dieser Kirchbürgerversammlung:

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: