81. Generalversammlung der SLRG Rorschach

Letzten Freitag hat die 81. Generalversammlung der SLRG Rorschach stattgefunden. 29 Mitglieder und 6 Gäste der Partnerorganisationen, Feuerwehren und Samariter, haben sich im Restaurant Löwengarten eingefunden, um gemeinsam über das Vereinsjahr zurückzublicken und einen Ausblick zu wagen.

Nach dem Corona das Vereinsleben in den vergangenen Jahren etwas ausgebremst hat, spürt man nun anhand der Traktanden, dass wieder einiges läuft. Die SLRG-Schwimmgruppe wird weiterhin das Volksbad in St. Gallen mieten, um Dienstag abends gemeinsam zu trainieren. Die Vereinsreise fürs 2024 wurde angekündigt und die traditionellen Anlässe wie das Sommernachtsfest oder das Neujahrstauchen werden wieder stattfinden.

Im vergangenen Jahr konnten grosszügig Kurse angeboten wurden, rund 50 Personen der HPV Rorschach wurden in lebensrettenden Sofortmassnahmen und Defibrillation (BLS-AED) unterrichtet und weitergebildet. Im Bereich Rettungsschwimmen wurden Kurse für die Lehrpersonen aus der Region Rorschach und für die Mitglieder der Seerettung durchgeführt. Aus diesem Grund wurde in neue Ausrüstung, Übungspuppen und Übungsdefibrillatoren investiert.

3 anwesende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Kurt Reich, 50 Jahre, Patrick Rothermann, 40 Jahre und Oliver Bucher mit 30 Jahren.

2023 war ein Wahljahr, der gesamte Vorstand wurde mit grossem Applaus wiedergewählt, Mauro Montagner, Präsident, dankt seinen Vorstandskollegen Remo Pfändler, Pascal Montagner und Simon Aeschlimann für die gute Zusammenarbeit.

Nach rund 80 Minuten wurde die Generalversammlung mit dem Jahresbericht der Seerettung geschlossen. Beim anschliessenden Abendessen blieb viel Zeit für den gemeinsamen Austausch. Vielen Dank an die Organisatoren, den Vorstand und das Team um Anna vom Restaurant Löwengarten für den gelungenen Anlass. (Text: Simon Aeschlimann/Fotos: Nadja Montagner)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: