Corale Santa Cecilia war am Samstag in Festlaune

Der Name allein ist Garant für tolle Unterhaltung. Bewiesen hat dies die Corale Santa Cecilia am Samstagabend im Hafenbuffet in Rorschach, als sich der sympathische Chor nach seiner ordentlichen Hauptversammlung zum gemeinsamen Essen traf. Eigentlich selbstredend, dass das nicht ohne Gesang über die Bühne ging. Das Beitragsbild oben zeigt von links Sonia Ammann und Claudio Ambrosi, welche beide von Präsident Renato De Toffol für 35 Jahre Chortreue geehrt wurden. Nachstehend weitere Impressionen. Corale Santa Cecilia ist am 6. Mai wieder in Rorschach zu hören. Infos dazu folgen.

„Die Corale Santa Cecilia di Rorschach, der älteste italienische Chor der Schweiz, wurde 1958 von Padre Albino Michelin gegründet. In all diesen Jahren lagen die musikalischen Geschicke in den Händen von Virgilio Leo De Toffol und Claudio Ambrosi. Mit Engagement und Leidenschaft formten sie die Corale zu einer stimmstarken Gemeinschaft, sodass diese heute zu Recht als sicherer Wert im kulturellen Leben der Ostschweiz gilt. Charakteristisch ist, neben dem breiten geistlichen und volkstümlichen Repertoire, die Art und Weise, wie die Sängerinnen und Sänger mit ihrem Gesang und ihrem südländischen Temperament das Publikum im Nu erobern. Die Musik kommt von Herzen und will Liebe, Freude und Frieden ausdrücken“, heisst es auf der Homepage.

Weitere Bilder findet man hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: