Zwei Küchenchef’s auf Schloss Wartegg

Neu wird Thorsten Reichertz (bisher Sous Chef im Schloss Wartegg) zusammen mit Simon Romer (Küchenchef seit 2021) die Schlossküche leiten. Die Freude über das Zweiergespann ist riesig und bedeutet für alle Beteiligten einen zukunftsweisenden Weg. Den beiden jungen Familienvätern wird dadurch die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben auf attraktive Weise ermöglicht.

Bei der schwierigen Aufgabe, einen erfolgreichen 7-Tage-Betrieb mit Mittags- und Abendgeschäft sowie grossen Apéros und Seminarverpflegung zu leiten, können sich die beiden Familienväter gegenseitig entlasten. Nicht nur die Begeisterung für den Beruf wird dadurch längerfristig geschützt, auch die Gäste dürfen sich auf geballte Kreativität und höchste Qualität freuen.

Thorsten Reichertz und rechts Simon Romer

Seit April 2021 leitet Simon Romer die Schlossküche, welcher zuvor Erfahrungen in renommierten Restaurants wie «zum Adler» in Hurden, im «Waldhaus Mountain Resort» in Flims und in Murten im «Vieux Manoir» sammelte. Nach weiteren Destinationen in der Zentralschweiz und sogar in Neuseeland zog es ihn letztendlich in die Ostschweiz. Im Hotel Bad Horn wirkte er beim Aufbau des Fine-Dining-Restaurants «Wave» tatkräftig mit, bevor er ins Schloss Wartegg wechselte. Thorsten Reichertz bringt ebenfalls viel Erfahrung in der gehobenen Gastronomie mit. Er übte sein Handwerk in unterschiedlichen Destinationen in Deutschland und Frankreich aus, unter anderem bei Jean Yves Schillinger in Colmar, bevor er mit seiner Familie in die Schweiz wechselte. Hier setzte er seine Reise in der GaultMillau-Küche fort. Unter anderem arbeitete Thorsten Reichertz im Hotel Guarda Val als Sous Chef und im Grand Resort Bad Ragaz und seit 2016 im Schloss Wartegg, ebenfalls als Sous Chef. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: