Diskussions-Start zur Abstimmung „Hafenplatz 2023“

Gestern Abend hat die FDP der Stadt Rorschach die interessierte Bevölkerung eingeladen, sich direkt vor Ort über diese Abstimmungsvorlage zu informieren. Rund 50 Interessierte lauschten auf dem Schiff Thurgau den Ausführungen von Stadtpräsident Röbi Raths und Ronnie Ambauen, Leiter Bau und Stadtentwicklung Rorschach, die das Projekt erläuterten. Das Abstimmungsgutachten wird in den nächsten Tagen zugestellt, damit alle Rorschacher:innen über die relevanten Daten informiert sind. Zur Erinnerung: Es gab schon vor rund 10 Jahren eine Abstimmung. Die Vorlage fand damals keine Mehrheit und wurde mit 943 gegen 886 verworfen. Abgestimmt wurde damals über ein Hafengebäude ohne Platz. Hier Bilder von gestern Abend.

Und wie hier im Rorschacher Echo bereits erwähnt findet für diese Vorlage eigens ein Stadtapéro statt – und zwar am Dienstag, 21. Februar 2023 ab 19.30 Uhr im Stadthof. Und auch die wahrscheinlich Ende dieser Woche verteilten Rorschacher Stadtinfo No. 6 wird noch über diese Vorlage berichten. Somit dürften dann die Voraussetzungen für ein Abwägen von Pro & Contra gegeben sein. Die Abstimmung ist am 12. März 2023.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: