Gewerbeverein Goldach trifft … Walter Eberle

Nach dem letztjährigen erfolgreichen Start geht das Talkformat in die zweite Runde. Am 16. Februar um 19.00 Uhr wird in der Aula Goldach Walter Eberle zu Gast sein, der erste und bislang einzige Handicap-Sportler weltweit der an 10 aufeinanderfolgenden Tagen einen Triathlon über die Ironman Distanz gemacht hat.

10 Ironman-Triathlons in 10 Tagen
3,8km Schwimmen, 180km mit dem Handbike und 42.2km im Rennrollstuhl diese Distanzen hat der bald 60-jährige Walter Eberle im Jahr 2019 an 10 aufeinanderfolgenden Tagen absolviert und dies notabene als Handicap Sportler. Diese eindrückliche sportliche Leistung wurde in der Dokumentation «Grenzenlos» festgehalten.

Der Mensch dahinter
An dem Abend wird aber nicht nur die sportliche Leistung in Zentrum stehen. Felix Kuster, der den Abend moderieren wird, möchte von Walter Eberle erfahren, woher er nach seinem Schicksalsschlag die Kraft und Motivation für eine derartige Herausforderung nahm und was sein Geheimnis hinter seiner positiven Lebenseinstellung ist. Dadurch soll der Mensch hinter dieser Leistung durchleuchtet werden.

Vereinsmitglieder werden belohnt
Die Mitglieder des Gewerbevereins Goldach werden gleich doppelt belohnt. Zum einen erhalten sie die Möglichkeit am Abend kostenlos für ihre Unternehmung zu werben und zum andern haben sie auf die Plätze ein Vorreservierungsrecht. Die Mitglieder erhielten vor einigen Tagen bereits die Einladung für das neue Talkformat. Mit dieser Vorgehensweise wird garantiert, dass jedes Mitglied einen Platz erhält. Ausserdem möchte sich der Vorstand damit bei den Vereinsmitgliedern für die Mitgliedschaft im Gewerbeverein Goldach bedanken. Ab sofort kann sich nun auch die breite Öffentlichkeit für die Veranstaltung anmelden. Der Gewerbeverein bittet dies auf seiner Webseite www.gewerbe-goldach.ch zu tun, damit man die Personenzahl für den anschliessenden Imbiss abschätzen kann. Für die Anmeldung muss der Code 5RAU6C verwendet werden, damit man auf die Anmeldeplattform gelangt.

Weiterer Anlass im Herbst
Wie angekündigt wird das Talkformat zweimal jährlich durchgeführt. Der Termin sowie der nächste Gast sind noch nicht definiert. Es wird aber sicherlich wieder eine spannende Persönlichkeit den Weg nach Goldach finden. (Text/Bild: pd gvg fk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: