HC GoRo: 7 von 9 Teams holten die ersten Punkte

Am gestrigen Samstag standen neun Mannschaften in dieser Rückrunde nach der Winterpause im Einsatz. Sieben von ihnen feierten die ersten Punkte, während die Damen 1 auswärts eine Niederlage einfingen.

Der Heimspieltag startete mit den U13 Junioren, bei denen die Jungs des TSV St. Otmar St. Gallen zu Gast waren. Bereits zur Pause zeigten die GoRo Jungs, dass sie sich diese zwei Punkte nicht nehmen lassen würden und erspielten sich gegen die Hauptstädter einen deutlichen 40:26 Sieg.

MU 13

Im Anschluss holten die U14 Juniorinnen (Beitragsbild) einen zwischenzeitlichen 6-Tore Rückstand zu einem 12:15 Pausenstand auf. In der zweiten Hälfte drehten sie das Spiel gegen die Nachbarn aus Arbon und gewannen schlussendlich mit 27:24.

Das Damen 2 empfing die Mannschaft des HC Rheintal. Die GoRo Frauen erspielten einen Start-Ziel-Sieg, in dem sie die Gegnerinnen nie näher als ein, zwei Tore herankommen liessen. Über einen 12:7 Pausenstand zu einem 23:17 Endstand, blieben die Punkte klar bei den Gastgeberinnen.

Die U17 Junioren machten es ganz ähnlich. Auch sie führten während der gesamten Partie, liessen jedoch die Gäste der SG Stammheim/Kaltenbach in der letzten Spielminute noch mal auf ein Tor herankommen. Doch eine Minute kann lang sein und lässt durchaus noch einmal zwei Tore zu. Mit dem Schlusspfiff fiel das GoRo-Tor zum 32:29 Endstand.

Anschliessend waren die U18 Juniorinnen des SC Frauenfeld zu Gast in der Semihalle. Nach einmal fünf und einmal vier torlosen Minuten in Halbzeit eins, resultierte zur Pause ein 13:10 Vorsprung für die GoRo Mädels. In Durchgang zwei lief es beidseits besser und die Partie gestaltete sich ausgeglichener, mit zwischenzeitlichem Einstand. Doch mit einem 5:0 Lauf in den letzten acht Minuten machten die GoRo Mädels den Sack zum 28:23 Sieg zu.

Zum Abschluss diese Heimspieltages empfing die erste Herrenmannschaft den HC Stammheim 1. Und sie zeigten zwei unterschiedliche Halbzeiten. Ab Mitte der ersten Hälfte wollten die Bälle nicht mehr so wirklich im gegnerischen Tor unterkommen und die Gäste erspielten sich einen 9:15 Pausenvorsprung. Die Besprechung in der Pause zeigte Wirkung. Erzielten die GoRo Herren doch in der 43. Minute den 17:17 Ausgleichstreffer. Im Anschluss konnten sie sich sukzessive absetzen und drehten die Partie schlussendlich zu einem 30:24 Sieg.

Auswärts konnten die U16 Juniorinnen einen deutlichen 23:32 Sieg gegen die SG Regio Winterthur erspielen.

Das Damen-Fanionteam musste sich dem TSV Frick mit 30:19 (16:11) geschlagen geben. Ebenso unterlag die zweite Herrenmannschaft auswärts dem TV Teufen 1 mit 37:35 (19:15).

Damen 2

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: