Panda Lux & das vielleicht aussergewöhnlichste Album

Die Rorschacher Band meldet sich gleich selber zu Wort: „Unser drittes Studioalbum «Blumen I – IX» ist am 09.12. erschienen und auf allen Streamingportalen und auf Bandcamp erhältlich. ‚Das aussergewöhnlichste Album des Jahres‘, schrieb das St. Galler Tagblatt. Neun Versionen des gleichen Songs in neun Kollaborationen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ein Plädoyer gegen die Generation ‚Hedonismus um jeden Preis‘.

Hier ein Hyperpop-Remix, dort eine a-capella-Chorversion, hier ein Cover mit dem westafrikanischen Saiteninstrument Kora, dort eine Live-Session mit Streichquartett – die Versionen sind so divers wie die musikalischen Backgrounds der vier Multi-Instrumentalisten. ‚Es gibt so viele Alben mit verschiedenen Songs, die alle gleich klingen – wir wollten das Gegenteil ausprobieren: ein Album mit dem gleichen Song in neun verschiedenen Versionen, jede davon eine neue Welt.'“ (Text/Video: pd/Bandfoto: Nils Lucas)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: