„Heft 8“ ist dem Thema „Vereine“ gewidmet

Die Initiant:innen schreiben dazu:

„Das Vereinsleben in der Region Rorschach hat eine lange Geschichte und ist noch immer erfreulich reich und bunt, trotz Social Media, trotz den Veränderungen im Freizeitverhalten, trotz Corona. Im neuen «Heft» bieten wir Einblicke in diese reiche, bunte Welt. Einmal mehr ist eine spannende Mischung von Fotos und Geschichten zusammengekommen.

Unterstützt wurden wir dabei von den Vereinen selbst. Wir hatten im Frühling einen Brief mit der Bitte verschickt, uns doch Material zukommen zu lassen. Der Rücklauf war erfreulich. Wir haben uns bemüht, dieses Material möglichst einzubeziehen. Unser Fazit: Ein Hoch auf die Vereine! Es hat sie in der Vergangenheit gebraucht und wird sie auch in Zukunft brauchen. Und die alten, ja uralten Vereine der Region zeigen, dass es möglich ist, sich «neu zu erfinden», wenn die Zeiten es verlangen.

Die Heft-Vorstellung findet am Samstag, 17. Dezember 2022, 10:30 Uhr in der Buchhandlung WörterSpiel (2. Stock) an der Signalstrasse in Rorschach statt. Die Heft-Macher sowie weitere Vorstandsmitglieder sind dabei und freuen sich, mit Ihnen das neue Heft zu feiern.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.“

Mehr zum kulturhistorischen Verein der Region Rorschach und Geschichten aus der Region findet man hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: