Alkoholisiert Unfall verursacht & danach weitergefahren

Gestern Samstag (03.12.2022), kurz vor 23:55 Uhr, ist in Rorschach ein 44-jähriger Autofahrer durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert worden. Der Mann war alkoholisiert. Wie sich herausstellte, hatte er vorgängig in St. Margrethen an der Parkstrasse einen Unfall verursacht.

Durch eine Patrouille der Kantonspolizei wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Autofahrer in Rorschach an der Industriestrasse kontrolliert. Das Auto wies an der Fahrzeugfront Beschädigungen auf. Der 44-Jährige wurde für fahrunfähig befunden.

Die weiteren Abklärungen ergaben, dass das Auto des Mannes vorgängig in St. Margrethen an der Parkstrasse mit einem Zaun kollidiert war. Dabei war die Stossstange des Autos abgerissen worden. Diese legte der Mann in das Auto und fuhr weiter, ohne sich um den weiteren Schaden zu kümmern. Er setzte seine Fahrt fort bis nach Rorschach, wo er in die besagte Kontrolle geriet.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete beim Mann die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von über tausend Franken. (Text/Bild: pd kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: