Rorschach verabschiedet sich heute von Fredi Alder

Heute findet die Abdankung von Fredi Alder statt, der am letzten Freitag verstorben ist. Die SP Rorschach Stadt am See würdigt nachstehend sein Wirken.

„Wir trauern um unseren Freund und Genossen Fredi Alder (1943-2022).

Fredi Alder trat der SP 1974 bei. Seit 1975 hatte er durchgehend ein politisches oder richterliches Amt inne. Für die SP sass er von 1988 bis 1995 im Kantonsrat und von 1995 bis 1999 im Nationalrat. Seit 1975 bis zu seinem Tod amtete er als Richter am Rorschacher Kreisgericht. Seit 2000 schliesslich war er Mitglied des Präsidiums der Sozialistischen Bodensee-Internationale. Die Europäische Idee hat seine politische Karriere geprägt. Die Europäischen Grundwerte hat er immer mit Feuer und Flamme vertreten.Wir verlieren mit Fredi einen überzeugten und engagierten Sozialdemokraten und grossartigen Menschen. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die SP und für die Sozialistische Bodensee-Internationale. Seiner Familie sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

Die Abdankung findet heute Freitag, 2. September, um 11 Uhr auf dem Friedhof Rorschach statt.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Rorschach verabschiedet sich heute von Fredi Alder"

  1. Der Heimgang von Fredi Alder ist in mancher Hinsicht ein Verlust für die Bevölkerung der Region Rorschach. Er hinterlässt mit seiner leutseligen Art, mit seinem Pflichtbewusstsein und Engagement für die Öffentlichkeit sichtbare Fussabdrücke. Auch wenn wir in politischen Ansichten das Heu vielfach nicht auf der gleichen Bühne hatten, konnten wir durchwegs mit Anstand und gegenseitiger Achtung diskutieren. Dafür danke ich dem Mann mit der Tabakpfeife.
    REQUIESCAT IN PACE.

Kommentare sind deaktiviert.