Beachmasters: Schweizer Teams setzten sich durch

Das Rorschacher Echo hat noch nachstehende Medienmitteilung zum Rorschacher Beachevent erhalten. Voilà:

Schweizer Teams setzen sich gegen starke internationale Konkurrenz durch

An den Beachmasters in Rorschach darf bei den Damen sowie bei den Herren die Schweiz jubeln. Bei den Herren setzen sich Adrian Heidrich / Leo Dillier durch. Bei den Damen gewinnen Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré.

Einzigartige Stimmung am Bodenseeufer

Das Beachmasters 2022 in Rorschach, zugleich Hauptprobe vor den Schweizermeisterschaften, war ein voller Erfolg. Der Kabisplatz verwandelte sich während vier Tagen in eine Beach-Arena. Selbst der Regen am Freitagabend trübte die Laune des zahlreichen Rorschacher Publikums nicht –  die Stimmung war grandios. Rund um den Center-Court sorgten die Plausch-Turniere für Unterhaltung und das Beach-Village mit diversen Köstlichkeiten für das Wohl der Besuchenden.

Schweizer Duos holen sich den Turniersieg
Die Schweizerinnen Esmée Böbner / Zoé Vergé-Dépré stehen bei den Damen zuoberst auf dem Podest. In einem ausgeglichenen Finalspiel setzen sich die Turnierfavoritinnen gegen das Deutsch-Amerikanische Duo Delaney Knudsen / Melanie Paul in drei umkämpften Sätzen durch. Die Schweizerinnen setzten somit die Tradition von Schweizer Turniersiegen in Rorschach fort. Bei den Männern ging der Sieg ebenfalls an die Schweiz. In einem spektakulären Finalspiel zwischen den Turniernummern zwei Adrian Heidrich / Leo Dillier  gegen die überraschend stark aufspielenden Ukrainer Popov / Reznik setzten sich die beiden Schweizer durch. Aufgrund von verletzungsbedingten Absenzen fand in diesem Jahr kein Finalspiel um den dritten Rang bei den Herren statt. Den dritten Platz bei den Damen sichern sich Sarina Kissling / Dunja Kissling.

Schweizermeisterschaften auf dem Bundesplatz
Beachvolleyballfans aufgepasst! Bereits in einigen Tagen findet das nächste Highlight statt. Vom 31. August – 2. September wird auf dem Bundesplatz in Bern um den Schweizermeistertitel gekämpft. Spektakuläre Ballwechsel sind garantiert. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen!

Bilder: (c) Adrian Knecht.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: