Ökumenischer Segnungs- und Salbungsgottesdienst

Heute Samstag findet in der Kolumbanskirche Rorschach unter dem Motto «Vom verrückten Gärtner und dem durstigen Baum» eine ökumenische Feier statt. Mitinitiantin Käthi Meier-Schwob schreibt dazu:

„Nicht nur Bäume sind in dieser hochsommerlichen Zeit durstig, nicht nur die Wiesen und Wälder lechzen nach Wasser – auch unsere Seele sehnt sich nach einem Wort, das Kraft gibt, nach einer heilenden Geste, die berührt und nach einer Feier, die für den weiteren Weg stärkt und nährt.

Wir, ein ökumenisches Team von Seelsorgenden und Freiwilligen, laden Sie herzlich ein zur Segnungs- und Salbungsfeier von Samstag, 20. August 2022, um 17.30 Uhr, in der katholischen Kirche Kolumban in Rorschach. Wir lassen die biblische Geschichte von einem verrückten Gärtner und dem durstigen Baum in unser Leben sprechen. Vieles wird uns zum Segen – wir sind gesegnet und können einander als Christinnen und Christen gegenseitig stärken, salben und ein Segen werden. Musikalisch wird die Feier gestaltet von Erich Tiefenthaler, und Franz Pfab. Anschliessend sind alle zu einem kleinen Umtrunk eingeladen! Die Leitung des Gottesdienstes haben Anna Maria Frei-Braun, Patrick Marchlewitz und Käthi Meier-Schwob.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: