100 Jahre Badi Goldach – Programm nimmt Züge an

Das OK des Festes 100 Jahre Badi Goldach gibt diese Woche das bisherige Programm bekannt. So werden am Freitagnachmittag neben Schnuppertauchen, Tischfussball in Menschengrösse, Hüpfburg und informativen Einblick in die Unterwasserarbeiten einer spezialisierten Firma den Badialltag ein wenig verändern und für Bewegung und Spass wie auch auch für Wissenwertes sorgen. Freitagabend ist eine Party/Disco für die jüngeren Gäste organisiert – umrahmt mit Barbetrieb und Snacks. Motto: 100 Jahre und doch so schön!

Am Samstag geht es dann mit der freundlichen Unterstützung der Raiffeisen Region Rorschach mit weiteren, sehr attraktiven Programmpunkten weiter: hier warten SUP Schnuppermöglichkeiten für Unsichere, Zauberer MagicMaxli für Wunderliche, Waterwalking für Mutige und die Möglichkeit, von einem Boot in einem „Sofa“ übers Wasser gezogen zu werden für die Speedliebhaber weiter.

Am Samstagabend findet dann auch das eigentliche Fest statt, das mit Live Tanz-Musik ab 20.30 Uhr die Badi zur Showbühne verwandeln wird. Wer schon das letzte Badifest erlebt hat – weiss nun Bescheid! Der ganze Abend bietet verschiedene Möglichkeiten der Kulinarik, für Speiss und Trank steht ebenfalls alles bereit.

Im Weiteren spannend, wissenswert und passend zum Jubiläum organisiert die Gemeinde eine kleine Foto Ausstellung zur Historie der Badi Goldach. Hier werden Bilder und Impressionen der vergangenen Jahre gezeigt. Anlässlich dieser kleinen Ausstellung wird interessierten Badi Gästen vor Ort auch die Möglichkeit geboten – Ideen und Impulse zur Entwicklung und Zukunft unserer schönen Badi abzugeben. Hierauf darf man gespannt sein – was sich Herren und Frauen Badigänger für die Goldacher Badi wünschen würden.

Das OK dankt in diesem Zusammenhang der Gemeinde und dem Verkehrsverein für die Bereitschaft, der Zusammenarbeit und der Unterstützung bestens und hofft nun vor den beginnenden Ferien auf Wettergott Petrus und seinen Wetterfreunden. Während des ganzen Badifäschtes (Freitag/Samstag, 12/.13 August) ist der Eintritt in die Badi für alle gratis. Man darf gespannt sein – man darf sich bereits heute darauf freuen – 100 Jahre Badi Goldach!  (Text/Flyer: pd ok)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: