2 neue Vorstandsmitglieder beim HEV Rorschach

Gestern Abend hat der Hauseigentümerverband Rorschach und Umgebung seine ordentliche Hauptversammlung im Restaurant Weitblick im Würth Haus in Rorschach durchgeführt. Präsident André Hutter durfte 135 Mitglieder begrüssen und führte speditiv durch die HV. Er freute sich besonders, die HV dieses Jahr wieder physisch durchführen zu können, nachdem in den letzten Jahren Corona dies verunmöglichte, und auch mit Walter Locher einen Vertreter des Kantonalverbandes begrüssen zu dürfen. Ebenfalls begrüsste der Präsident Ehrenpräsident Edgar Lona und Ehrenmitglied Erwin Scheier. Die ordentlichen Traktanden wurden allesamt einstimmig genehmigt.

Beim Traktandum „Wahlen“ wurde es dann noch ein wenig emotional. André Hutter: „Moritz Meichtry und Addi Hochreutener haben sich auf die diesjährige Versammlung hin entschlossen, aus dem Vorstand des HEV Rorschach und Umgebung auszutreten. Ihre jahrzehntelange  Vorstandsmitgliedschaft hat den HEV Rorschach stark geprägt und ihre Fachkompetenzen sind dem Vorstand wie auch den Mitgliedern unzählige Male zu Gute gekommen. Wir bedanken uns bei Moritz und Addi und werden sie dann beim Traktandum Wahlen noch entsprechend würdigen.

Durch das Ausscheiden von Moritz Meichtry und Addi Hochreutener ist eine Neuaufnahme in den Vorstand notwendig. Der Vorstand hat sich entsprechend umgesehen und konnte in den Personen von Karin Schneider aus Thal (sie macht für den HEV Rorschach die gesamten Wohnungsabnahmen) sowie Andreas Gschwend (langjähriger Versicherungs- und Vorsorgeberater bei der Mobiliar Rorschach) geeignete Person eruieren. Er hat deshalb einstimmig beschlossen, die beiden Personen zu nominieren und den Mitgliedern zur Wahl zu empfehlen.“ Die Mitglieder sind dieser Empfehlung dann auch einstimmig gefolgt. Zudem wurde Moritz Meichtry für sein verdienstvolles Wirken während 35 Jahren für den HEV zum Ehrenmitglied ernannt. Nachträglich wird dann auch noch Christine Lona geehrt, da die letzte HV nur schriftlich durchgeführt wurde.

Somit hat der neue Vorstand des HEV Rorschach um Umgebung folgende Zusammensetzung: André Hutter (Präsident), Norbert Stadler (Vorstand, Vize-Präsident), Reto Diggelmann (Vorstand), Max Müller (Vorstand, Aktuar), Karin Schneider (Vorstand) und Andreas Gschwend (Vorstand).

Der zweite Teil des Abend gehörte dann nochmals Moritz Meichtry und Addi Hochreutener. Sie sorgten als „Swiss Singers“ für Stimmung. Hier noch einige Impressionen von der gestrigen HEV-HV:

Nachtrag: Bilder von den Swiss Singers. Zugeschickt von André Hutter.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: