HC GoRo FU14: Sieg im ersten Aufstiegsspiel

Heute empfingen die Juniorinnen der U14 die Mädels der HSG Mythen-Shooters zum ersten Showdown in dieser Aufstiegsrunde. Mit einer soliden Partie liessen die GoRo-Mädels keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde.

Waren sie zur Halbzeit bereits mit 14:7 in Front, ging auch die zweite Halbzeit klar an die Gastgeberinnen. Letztlich sicherten sie sich den Sieg mit dem 25:14-Endergebnis.

Die entscheidende Partie findet kommendes Wochenende, Samstag 14.05.2022, in Winterthur statt. Dort werden sie um 10:00 Uhr von der SG Regio Winterthur 2 empfangen.

HC GoRo Damen 1: Letztes Spiel in der Abstiegsrunde

Morgen Sonntag bestreitet die erste Damenmannschaft des HC Goldach-Rorschach das letzte Spiel im Kampf um den Ligaerhalt. Sie empfangen ab 14:00 Uhr die HSG Leimental in der Wartegghalle.

Ein Spiel vor dem Ende dieser Abstiegsrunde rangieren die GoRo-Frauen komfortabel auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei einem Sieg gegen die Leimentalerinnen, die beim Hinspiel im März deutlich mit 27:32 bezwungen wurden, ist der Verbleib in der ersten Liga sowieso gesichert.

Bei einer Niederlage wird es im schlechtesten Fall Platz vier. Doch auch dann sieht das Reglement für diese Auf-/Abstiegsrunde vor, dass nur der Tabellenvorletzte (da nicht alle Mannschaften aus der zweiten Liga, die könnten, aufsteigen wollen) in die Barrage muss und dort noch um den Ligaerhalt spielen kann.

Für die erste Damenmannschaft steht also der Ligaerhalt bereits fest. Nichtsdestotrotz werden sie morgen auf Sieg spielen und noch einmal alles reinwerfen, um deutlich zu machen, dass der Verbleib in der ersten Liga gerechtfertigt ist. Das GoRo-Beizli ist geöffnet. (Text/Bilder: pd nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: