„Die Furtigen“: Das Thema ist aktueller denn je

Studierende der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG) führen vom 6. – 10. Mai 2022 beim Hochschulgebäude Stella Maris in Rorschach das Musical «Die Furtigen» auf. Das Stück basiert auf dem Text «Flüchtiges Glück» von Jörg Krummenacher. Am Freitag ist die Premiere, gestern war die Hauptprobe, von der auch die hier gezeigten Bilder stammen. Tickets gibt es über den QR-Code ganz unten in diesem Beitrag.

Mit Originalzitaten, eindrücklichen Texten und ergreifenden Melodien diverser Musicals werden Geschichten von Menschen erzählt, die im Kanton St.Gallen an der Grenze zu Österreich, vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg gelebt haben. Ihre Begegnungen mit flüchtenden Menschen, die in der Schweiz Schutz vor dem sicheren Tod suchten, werden thematisiert.

Das Musical «Die Furtigen» ist aktueller denn je. Es bietet den Studierenden sowie auch den Zuschauenden die Möglichkeit, sich mit dem Thema Flüchtlingspolitik und auch Krieg auseinanderzusetzen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.