Nach Ostern: Ein Konzertwochenende der Extraklasse

Am Wochenende nach Ostern, vom 22. bis 24. April, finden gleich drei hochkarätige Konzerte mit unterschiedlichsten Stilrichtungen in der Industrie36 in Rorschach statt: Für soulgetränkten Blues sorgt am Freitagabend Philipp Fankhauser, der sein bereits 16. Album „Let Life Flow“ präsentiert. Mit feinster Pop Musik anno 2022 und ihrem hochgelobten zweiten Album „Fun Fun Fun“ spielen Panda Lux am Samstag quasi ein Heimspiel. Und am Sonntag ist hochenergetische Electric Jazz Fusion mit Dave Weckl, dem Guru des Fusion-Drumming, im Dave Weckl/Tom Kennedy Project angesagt.

Aber schön der Reihe nach: „Let Life Flow“, das 16. Album von Philipp Fankhauser, birgt einige Überraschungen – musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Doch was er mit seinem letzten Album „I’ll Be Around“ im 2017 begonnen hat, führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Das aktuelle Programm bringt Fankhauser mit seiner Lieblingsformation, dem Quintett, auf die Bühne.

Und für dieses Konzert verlost das Rorschacher Echo 3×2 Tickets. Teilnahme: Mail an mich mit dem Betreff „Fankhauser“ und die ersten 3 Mails, die eintreffen, haben gewonnen. Der frühe Vogel… Über diesen Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Details: https://www.industrie36.events/event/philipp-fankhauser