Herren 1: Nach Schlusspfiff noch Punkt gesichert

Am Dienstagabend empfingen die Herren 1 des HC Goldach-Rorschach in der Semihalle die Gäste aus Romanshorn zur nächsten Meisterschaftspartie. Leider mussten sie, u.a. Corona bedingt, auf wichtige Spieler verzichten. Einen Punkt konnten sie trotzdem mitnehmen.

Die Goro Herren konnten Romanshorn beinahe die gesamte erste Hälfte mit mindestens einem Tor auf Abstand zu halten. Mit dem einen oder anderen «sicheren» Tor, das leider nicht gelang, hätte der Vorsprung durchaus komfortabler sein können. So realisierten die Gäste in der 26. Minute den Ausgleich zum 8:8, gingen kurz darauf erstmals in Führung und konnten eine 11:12 Führung in die Pause mitnehmen.

Auch Halbzeit zwei ging in ähnlicher Manier weiter. Mit dem Unterschied, dass nun die Führung mehrmals wechselte. Dank einer hervorragenden Torhüterleistung konnte GoRo einen grösseren Rückstand in den letzten Spielminuten verhindern. Trotzdem gelang den Gästen in der letzten Minute der vermeintliche Siegtreffer. Doch die GoRo-Herren erhielten, quasi mit dem Schlusspfiff, noch einen Freistoss zugesprochen. Diesen versenkte Jonas Linde, am Block der Romanshorner vorbei, sensationell im Tor und sicherte den GoRo-Herren den nächsten Punkt in der Meisterschaft. (Text/Bilder: pd nb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: